Sonntag, 21. April 2013

Kohlenhydrat-Motor

Currently I have a very great performance in sport activities. In my opinion is the right nutrition the most effective factor to make my body as powerful as possible. I have a lot of experiences with different kinds of sport and i had done a lot of experiments with nutrition. Low carb, much fruits, a lot of protein, many meet and eggs with protein powder and something else. But what i had learned is that carbohydrates are the gas of my body. As a sportler is a high carb diet most effective, if I eat the right carbohydrates.



Zum Beispiel hatte ich diese Woche 5 Trainingseinheiten. 1x Boxen, 2x Basketball und 2x Lauftraining, davon ein Tempolauf. Solange ich genug Kohlenhydrate aß, hatte ich sehr viel Power und Energie beim Sport. Zu den richtigen Kohlenhydraten gehören für mich alle Vollkornflocken (Hafer, Dinkel etc.), Vollkornbrot, Reis, Kartoffel und manchmal Nudeln. Zwischen der letzten großen mahlzeit und meinem Training sollten mindestens 2 Stunden vergehen, sonst wird mir übel. Kurz vorher geht allerdings noch ein Stück Banane oder Apfel, das ist schnell verdaut.

Ja und sogar Abends esse ich Kohlenhydrate, um meine Speicher wieder zu füllen. Wichtig ist nur, wenig Fett und wenn dann gute Fette aus Nüssen oder gutem Öl.Auf die Proteinzufuhr achte ich eher weniger, nur das ich immer eine gute Proteinquelle zu mir nehme.

Weiterhin habe ich das Gefühl, dass meine Regenerationszeit kürzer geworden ist. Sogar nach dem Tempotraining, bei dem ich 5x 400m (90 sek Trabpause) mit vollem Tempo und 20min locker gelaufen bin, hatte ich keine Probleme.



Warum manche schreiben, dass sie von zu vielen Kohlenhydraten müde werden verstehe ich noch nicht. Ich muss sagen, dass ich in meiner Low Carb Phase zwar auch Power hatte, doch mich nie so spritzig gefühlt habe, wie jetzt.

What abou You?! Do you have an explanation für the tiredness of somebody?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen