Donnerstag, 3. Januar 2013

First Blog- Time

10.01.2013- Ich sitze in der Uni und folgendes wird mir gelehrt: Der Weg ist das Ziel! Meine Meinung: Schwachsinn! Jeder braucht Ziele, die er erreichen kann! Die Frage ist: Warum haben wir Träume wenn wir sie nur träumen? Ich will mein Leben  erleben! Ich will nicht hart arbeiten, um mir meinen Lebenslauf zusammen zu basteln. Im Endeffekt interessiert es niemamden, wie ich zu welcher Note und zu welchem Ergebnis gekommen bin. Keiner will wissen, wie hart ich trainiert oder wie viele Stunden gelernt habe. Es ist egal! Es zählt nur das, was auf dem Papier steht! Und genau das ist es, was ich durchbrechen will! Mein Ehrgeiz ist zu groß, um  mich durch mein Studium zu schummeln, gute Noten zu bekommen, die nur auf Masse und Quantität statt Qualität ausgerichtet sind. Ich will mich, meine Persönlichkeit,  meinen Geist und Körper weiterentwickeln! Darum gehe ich von hier nach Australien. Ein Jahr. Was ist mein Ziel? Menschen kennen lernen, die anders sind, die ihr Leben leben und genießen. Menschen, die lachen und freundlich sind. Ich will wissen wie es ist, alleine, ohne Hilfe auf eigenen Beinen zu stehen, Probleme, die unlösbar scheinen zu lösen. Denn wenn ich eins weiß: Das Leben kann sich so schnell verändern. Von der einen Sekunde auf die andere kann alles anders sein. Wir haben nur dieses eine Leben. Ich will etwas daraus machen! Ich beschwere mich nicht, ich handle. Ich träume nicht, ich lebe meinen Traum. Das ist das Ziel, nicht der Weg! Mein erster Blog- Eintrag. Es sind meine Gedanken! Aber ihr findet hier auch viel mehr. Lifestyle-Themen, sprich: Was erlebe ich? Unter "mind" findet ihr was ich denke und das Thema food wird euch einen Einblick in meine kulinarische Welt geben. Ich bin gespannt was sich verändern wird, ein Jahr. Hallo Welt! Ich komme!   In jedem Blogeintrag wird sich ein kleines bisschen englisch verstecken. Why? I want to practice. I lost a lot of vokabular in my mind. So i will tell you some things in englisch, hopefully you will understand me. I am optimistic!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen