Sonntag, 5. Mai 2013

AVON- Frauenlauf- dem Krebs einen Schritt voraus!





 LAUFEN GEGEN DEN KREBS









04.05. 2013 - Das diesjährige Motto stand beim 30. Berliner Avon- Frauenlauf ganz groß: UNBESCHREIBLICH WEIBLICH. 20.000 Frauen gingen an den Start um zu laufen, laufen gegen den Krebs. Jede Teilnahme beteiligt sich an einer großen Spendenaktion für die Deutsche Krebsgesellschaft. Der Veranstalter SCC Berlin vergab traditionell Laufshirts für alle Teilnehmer. Diesmal ganz in Lila. 



Ich selber bin die letzten Jahre immer beim 10km- Lauf an den Start gegangen. Dieses Jahr plagte mich eine starke Erkältung und ich konnte nur von Außen anfeuern. Dafür ging ich gemeinsam mit dem Verein PRO- FIT Köpenick zu diesem Event. Die Walkinggruppe, bestehend aus netten, älteren Damen, spendete zusätzlich 156 Euro und ich durfte diese Spende mit meiner Mama (Trainerin der Walkinggruppe) auf der Bühne offiziell dem Vorstand der Berliner Krebsgesellschaft übergeben. Ja, meine 5 Euro waren auch inbegriffen! :-) 






Meinen Ballon ließ ich dann am Ende steigen. Hatte vorher einen Wunsch darauf geschrieben, in der Hoffnung, dass er in Erfüllung geht.

Insgesamt kamen 26.000 Euro bei diesem Event zusammen.

In my view this is one of the greatest events in Berlin. Allways a friendly and laughing athmosphare, a lot of kids, families and girls. Nobody is drinking much alkohol or wants to have party. The Avon- Womens-Cup is taking place to collect donations against breast cancer! Everbody is running for each other, thats the magic!





1 Kommentar:

  1. Liebe Anni,

    es ist jedes Jahr eines der größen Highlith`s unserer Walkinggruppe, an diesem Frauenlauf für Frauen mit Krebserkrankungen teilzunehmen... Und jedes Jahr ist es ein wunderbarer Tag zusammen mit dir, für solch eine gute Sache ins Rennen zu gehen.
    Vielen lieben Dank für deine so großartige Unterstützung, auch auf diese Sache aufmerksam zu machen.
    Mach weiter so!
    "Wir laufen dem Krebs davon.."
    Deine Mama

    AntwortenLöschen