Donnerstag, 2. Januar 2014

Sydney - Ziel erreicht!



Sydney- Das Auge zur Welt





Hunter Valley- Shiraz
Vier Tage Sydney liegen nun hinter uns. Wir haben so viel erlebt und hier fasse ich nun unseren Aufenthalt an unserem Ziel – SYDNEY- zusammen. Wir starteten früh von Port Stephens nach Sydney. Auf dem Weg machten wir einen Abstecher zur Hunter Valley Region. Eine unglaublich schöne Weinanbau-Region mit vielen Weinhöfen und tollen Aussichten. Eigentlich wollten wir die Hunter-Valley- Gardens besuchen, doch mangelnde Zeit ließ uns „nur“ das kleine Städtchen drum herum erkunden. Hier kommt auch übrigens der Wein Shiraz her. Hihi. Weiter, nach ca. 3 Stunden Fahrt kamen wir dann durch den Harbour-Tunnel in Sydney an und nach etwas stressigem Gesuche der Autovermietungsstelle konnten wir unseren Flitzer wieder erfolgreich und heile abgeben. Nun ging es zu Fuß und per Bus/Bahn weiter.







Am ersten vollen Tag in Sydney stand Sightseeing auf dem Plan. Und das hatte es in sich! Früh ging es los mit dem Zug in die City, dazu die Schuhe fest geschnürt und so liefen wir die komplette Innenstadt per Fuß ab. Wir begannen unseren Trip in China-Town und ließen uns im chinesischen Garten inspirieren.
 
Sydney chinesischer Garten
Weiter zum Darling-Harbour und in das CBC Sydneys. Hohe Wolkenkratzer, enge Straßen, eine Million Menschen von aller Welt, viele Shopping- und Souvenir- Läden und eine tolle Sicht auf Sydneys Oper und Harbour-Bridge belohnten uns für platte Füße. Manchmal fühlten wir uns wie in London oder New York. Irgendwie haben doch alle großen Citys etwas gemeinsam.

Am zweiten Tag planten wir spontan und so zog es uns am Silvester- Tag an den Bondi- Beach. Der berühmte Stadtstrand Sydneys. So berühmt und beliebt dieser Strand auch war, so voll war es auch. Wir ernannten den Bondi-Beach zum Menschenmeer. Ein kurzer Sprung ins nass und ein leckeres Mittagessen in eines der netten Cafe´s am Meer und schon befanden wir uns wieder auf dem Weg in die City. Unser Day-Pass erlaubte uns den ganzen Tag mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, was wir komplett ausnutzten. Eine kleine Fährfahrt durch die Harbour-Bridge und vorbei an der Oper bot uns noch einmal einen tollen Blick auf die Wahrzeichen Sydneys.
Nach einem kleinen Mittagschlaf in unserem Hotelzimmer ging es am Abend wieder in die Stadt zum großen Silvester-Feuerwerk. So verbrachten wir ca. 4 Stunden mit zwei Millionen Menschen am Hafen. Das war ein Spektakel. Trotz eines etwas zu kurzem Feuerwerk um 0:00 Uhr sind wir froh dieses Erlebnis erfahren zu haben. Eine tolle Stadt-Organisation, viele Sicherheitskontrollen, Sperren und Leitlinien für die Menschenmassen ließen uns sogar relativ schnell nachhause kommen. 



Unser letzter Tag in Sydney begann etwas später, wie erwartet und wir hatten noch einige Lücken in unserem Sightseeing-Plan. Daher ging es noch einmal in die City. Ziel: Botanischer Garten und „The Rocks“ – eine hübsche und teure Einkaufsgegend am Hafen. 


Am Abend ging es dann schon ans Sachen packen und meine Reise geht nun leider alleine weiter – Neuseeland wartet. Gespannt und mit großen Plänen wage ich mich nun an mein nächstes Abenteuer im Land der Naturwunder. 

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle ein gaaaanz großes DANKESCHÖN an meine Freundin Krissi aussprechen. Für die tolle Zeit, die wir hatten und dafür, dass sie öfters mal meine schlechte Laune ausgehalten hat, meine Sporteinheiten ertragen und nichts desto trotz immer ein Lachen auf den Lippen hatte, nie meckerte und sooo geduldig mit mir war. Das wird mir unvergesslich bleiben! Danke, liebe Krissi. :-)




Bis dahin,

Cheer´s und ich lass wieder von mir hören – dann aus Auckland, Neuseeland!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen