Sonntag, 19. Januar 2014

Queenstown und Milford Sounds - Natur, die mir den Atem raubt!

Ihr Lieben,


zwei weitere Tage sind nun um und ich bin weiterhin total begeistert! Gestern ging es mit dem Bus nach Milford Sounds. Ein Fjord, im Fjordland Nationalpark, der in der regenreichsten Gegend des Landes liegt. Stellt euch vor, steile Felswände, die im 90°- Winkel aus dem Wasser ragen, 1000 Meter hoch und an ihnen ströhmen Wassermassen in Wasserfällen hinunter. Auf den Felsen am Ufer liegen Seehunde, die die wenigen Sonnenstrahlen auf ihre Körper scheinen lassen. Das Wasser ist so ruhig, wie ein verlorener See, nur das Schiff hinterlässt Wellen durch seine Motoren.




Auf dem Weg nach Milford Sounds hielten wir an vielen tollen Aussichtspunkten. Wir fuhren durch einen schmalen Tunnel, einspurig, ohne Lichter und Setitenstreifen, 1,3km lang, mit unserem großen Reisebus und keiner konnte mehr die Hand vor den Augen sehen. Gruselig! Aber trotz langer Busfahrt  lohnte sich der Ausflug alle Mal!



Heute ging der Tag mit viel Regen los und ich verbrachte den Vormittag in meiner tollen Unterkunft. Am Nachmittag kam die Sonne und ich entschied mich für einen Ausflug zu den Queenstown Gardens und dem Rosengarten. Rosen, so groß wie meine komplette Hand überraschten in allen Farben! Und sie dufteten so toll!

Nach einer kleinen Tour durch die Stadt verbrachte ich noch ein paar entspannte Minuten am sonnigen Hafen, bis ich mich wieder auf den Rückweg machte.

Alles in allem ein sehr ereignisreiches Wochenende in Queenstown und Umgebung. Morgen geht es in der Früh nach Wanaka, mehr dazu später! Bleibt dran!



Cheer´s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen