Montag, 11. Februar 2013

Eine Glücksgeschichte

Wie ein Mann glücklich wurde:
Mit vollgepackten Taschen vom Einkauf ging ich nachhause. Vor meiner Haustür standen zwei stattliche Herren. Sie waren gut gekleidet und schienen etws zu suchen oder in das Haus zu kommen. Einer von beiden fragte mich, ob ich nicht eine ältere Dame namens Schlüter kenne. Sie solle hier wohnen, aber der Name sei nicht an den Klingelanzeigen zu finden. Er sei auf der Suche nach seinen Familienangehörigen, um seinen Stammbaum verfolständigen zu können. Er suche nach seinen Wurzeln.
Ich konnte ihnen leider nicht weiterhelfen, verwies aber auf meine Nachbarin. Eine sehr nette ältere Dame, die in meinem Haus schon seit vielen Jahren lebt. Sie kennt alle Nachbarn, die ein-und-aus gegangen sind. Wenn sie es nicht weiß, dann wohl niemand. Mit diesen Worten verabschiedete ich mich und ging. So kurz dieses Gespräch war, so schnell riet es doch auch in Vergessenheit. 

- bis heute.

Es ist ca. 15:20 Uhr und jemand klingelt an meiner Tür. Ich schaue durch den Spion. Ein älterer Herr steht davor, in grauem Anzug. Er sieht freundlich aus, ich öffne die Tür:

Ich: Hallo?
Herr: Guten Tag, junge Dame! Kennen Sie mich?
Ich: (muss kurz überlegen) Ähm, ja glaube schon, Sie sind der Herr der nach jemanden hier suchte?!
Herr: Genau und dank Ihnen habe ich wirklich meine Tante gefunden. Es ist die Mutter der Frau aus der Wohnung in der ersten Etage. Das wäre ohne Sie nicht möglich gewesen, denn ich hatte mich telefonisch bei ihrer netten Nachbarin gemeldet und mit ihr 1,5 Stunden geredet. Sie konnte mir weiterhelfen! Ich bin Ihnen sehr dankbar! 30 Jahre habe ich gesucht! (Er gibt mir eine Pralinenschachtel)
Ich: (sprachlos) Oh, äh, Danke. Gerne geschehen!

Wir verabschiedeten uns.


Was lerne ich aus dieser Geschichte?

Erstens:
Ich werde niemals vergessen, wo meine Wurzeln sind, meine Familie. Es ist meine Basis, mein Grundstein, zu dem ich immer wieder zurück kann. Egal was passiert! Ich werde immer Acht darauf geben, dass sie zusammen bleibt! Meine Familie ist mein Herz!

Zweitens:
Bin ich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit zu den Menschen in meiner Umgebung, kommt dies auch irgendwann wieder zu mir zurück. Ich möchte gut von meinen Mitmenschen behandelt werden, dann behandel ich sie genau so, wie ich es von ihnen erwarte. Danke Newton: ACTIO = REACTIO! Ganz, wie in der Physik.

 


 Today i´ts a happy day because my surrounding is successful, pleasant and friendly. The feeling arround me is bleeding to me and i broadcast my mood to people next to me. Thats a relation! 

Keep smiling and it will come back to you!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen