Samstag, 9. Februar 2013

Could you be 100 years old?





Ich hetze nach der Uni zur S-Bahn. 2,5 Stunden intensiven Tanztraining liegen hinter mir. Es ist inzwischen 16:30 Uhr und ich bin seit 9 Stunden unterwegs. Ich ergattere mir einen Sitzplatz und packe meine Brotbüchse aus. Ich hatte mir noch den Rest von meinem Abendessen eingepackt. Erbsen-Mais-Gemüse mit Süßkartoffeln und Tomatensoße. Es sah bunt und immer noch recht lecker aus, etwas durchgeschüttelt ;-). Ich krame in meinem Rucksack nach einem Löffel. *Boah ist das lecker, denke ich und beginne zu essen. Die S-Bahn war recht leer und die Fahrt dauerte ungefähr 25 Minuten.

Als ich fast aufgegessen hatte, steht ein Mann auf, er will aussteigen. Allerdings geht er vorerst an mir vorbei: "Guten Appetit junge Dame, das sieht echt gut aus!". Ich blicke ihn etwas verdutst an. Hat er mich die ganze Zeit beobachtet?

Nun - das ist eine Geschichte von vielen. Oft werde ich von älteren Damen im Supermarkt angesprochen, für wen ich denn die ganzen gesunden Sachen einkaufe. Das sehe man selten. Noch schöner ist es in der Uni. Ich mache mir schon einen Spaß daraus. Packe mein Essen extra in undurchsitige Verpackungen. Lustig, wenn Studenten hinter mir vorbei laufen und in die Büchse schauen wollen oder fragen was ich denn heute wieder mit hätte.Mein Lila-Shaker ist mein Liebling. Es verstecken sich leckere Obst-Smoothies darin, für vor oder nach dem Sport! Gerne erzähle ich dann Geschichten über Superkraft- Getränke die mir unendliche Power verleihen. Deswegen sei ich immer so gut gelaunt.

Was höre ich mir an: "Machst du das alles selber? Dazu hätte ich garnicht die Zeit und die Lust!"

Ist es so besonders sich gesund zu ernähren? Meine Antwort: JA!
Keine Zeit und keine Lust zu haben- schlechte Ausreden. Ich kann mich gesund und ausgewogen ernähren, ohne viel Zeitaufwand. Ich muss mir keine abgepackten, trockenen Baguettes kaufen, mit Majo, fettem Käse und Salat, der schon welkt. Und auch keine süßen Kuchen oder Streußelschnecken, die mir keinerlei Vitamine oder Minerale bieten. Purer Zucker und mehr Hunger als vorher. Dafür bezahle ich doch keine 3,50! 

Ich koche mir abends einfach etwas mehr, packe es für den nächsten Tag ein. Oder ich schmiere mir leckere Sandwiches mit frischen Zutaten. Das hält sich wunderbar im Kühlschrank über die Nacht!
Morgens brauche ich nur noch alles in meinen Rucksack schmeißen. Dazu einen Apfel, eine Banane - wenn ich möchte sogar Obstsalat mir Nüssen. Zeit? Aufwand? Kosten? NICHTS! Mir macht das sogar Spaß! Ich bin Sportler - und das ist mein lifestyle!


Why i do this? My body is supplied with all important minerals, vitamins and nutrients all over the day. I´m powerful and concentrated, never tired or demotivated. My mind is clear and i can have a hard workout. That´s my reason to have a plant-based diet with fresh fruits, good carbohydrates and fats. In an other post i will discribe what this nutrients are doing in my body. Today it´s enough to keep in mind.



Think about your diet: Could you be 100 years old?

1 Kommentar: