Montag, 10. Februar 2014

Kaikoura – wildlife adventure



Alles was du gibst, kommt irgendwann zu dir zurück!



Nachmittags bin ich in Kaikoura angekommen, wie immer müde und hungrig. Aber was sollte ich machen,es schien die Sonne und das Wetter war erstaunlich gut, denn der Wetterbericht hatte anderes vorhergesagt.


Ich sprang in meine Laufschuhe und machte meine Runde. Kaikoura liegt an einer langgezogenen Bucht, die von Felsen und einer unebenen Küste geprägt ist. Schon auf der Hintour im Bus sah ich hunderte von Seehunden auf den Steinen liegen. Wie auch immer, ich lief zum „South Beach“, auf der anderen Seite der Halbinsel Kaikoura Peninsula. Dort hatte ich einen tollen Blick auf die hohen Felsen und den schwarzen Strand. Ja, schwarz! Dann hatte ich das Glück tatsächlich einen Albatross zu sehen. Ein riesiger Vogel, der in der Luft gleitet, einmal mit den Flügeln schlägt und wieder gleitet, unglaublich dynamisch und effizient. Er ist recht selten anzutreffen, habe ich gehört.




Am nächsten Morgen kam genau der Regen, der vorher gesagt wurde. Wir schafften es noch trocken einmal über den sehr kleinen Farmers Market auf dem Ortsparkplatz zu laufen. Gegen Mittag startete ich meine Tour zum Kaikoura- Peninsula Walkway und der Seelöwen- Kolonie. Es soll einer der schönsten Walkingwege hier sein, doch genau als ich am Startpunkt ankam, begann es zu stürmen und regnen. 10km führte es mich über die hohen Küstenwege über die Halbinsel. Ja, der Ausblick war toll, wäre ich nicht bis auf die Haut nass gewesen. Meine Schuhe wogen nach 2 Stunden Wanderung im Regen gefühlte 5kg und ich joggte einige Meter um schneller wieder von der Halbinsel zu kommen. Der Wind lies zum Glück nach, als ich mich der Stadt näherte, doch trotzdem war ich komplett durchweicht.



Der Nachmittag war ruhig und wir ließen uns mit frisch gebackenen Keksen beglücken. Einige aus dem Hostel hatten sich garnichts aus dem Wetter gemacht und Brot, Kekse und Kräcker gebacken. Dementsprechend war die Laune und Stimmung toll und im Endeffekt hatten alle ihren Spaß.
Nun geht’s zurück nach Christchurch. Meine Reise ist fast vorbei. Leider.


Cheer´s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen