Montag, 1. Juli 2013

Photos of the week - June IV

Ok, I am to late and I know today is the first of July, but here are the photographs of the last week. The last week was affected by examinations and much stress. I discribed something in my last article "Stress(less)". On Friday all weights were falling from my shoulders and my mind could be free. The weekend was really great and i went out with my friends. 




Hier mein Joghurt, meine Mikrobiologie-Prüfung verfolte mich überall hin! L.casei, ein homofermentatives Milchsäurebakterium. GRAM +, langes Stäbchen, mikroaerophil, soll die Darmtätigkeit unterstützen. Ehrlich, davon hab ich nichts mitbekommen, war trotzdem lecker!



Kurz vor meiner mündlichen Prüfung am Freitagmorgen gönnte ich mir noch einen Kaffee für ganze 1,20 Euro bei "Backwerk". Frühstück hab ich nicht runterbekommen, aber Koffein hält mich und mein Gehirn so ziemlich auf trapp.
 Der Tag, nach meiner Prüfung und einer sehr guten Trainingseinheit wurde mit leckerem selbstgemachten Nudelsalat italienisch ala Anni  belohnt. Frischer Rucola, Tomaten, Zucchini, ital. Kräuter, Käse und Nudeln. Mnom.






Heute war ich nochmal im Hauptgebäude der Humboldt-Universität Berlin und musste meine Beurlaubung anmelden. In der Eingangshalle traf ich seit langem mal wieder auf Karl Marx, wo er recht hat, hat er recht: DU KANNST DIE WELT VERÄNDERN!



Anschließend noch ein Foto von außen, mir gefällt das Hauptgebäude sehr! Das sieht so richtig nach Wissenschaft und Tradition aus! Leider zählen ja die inneren Werte und Strukuturen, mit denen ich oft sehr unzufrieden bin, aber gut, dazu jetzt nichts weiter.

Auf meiner heutigen Erledigungstour nun noch das letzte Foto, einfach weil Berlin meine Heimat ist und es immer bleiben wird. Egal, ob ich ein Jahr nicht da bin, ich werde immer wieder hier her zurück kehren, dorthin, wo ich meine Wurzeln und meine Familie habe!


The last week befor leaving Germany had begun and the last dates and meetings at the university will be coming soon. To say goodbye could be very hard but i know that all my friends and family are staying here. The next one year will be the greatest and exciting time in my previous life!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen