Hey, How Are You? and Welcome back to Australia!
Nun bin ich schon wieder genau eine Woche in Australien.Um es etwas genauer zu sagen an der Gold Coast in Surfers Paradise. Meine Rückreise aus NZ verlief recht problemlos, bis auf, dass ich am Flughafen komplett auseinander genommen wurde, weil ich noch ein paar Rosinen und Schoki im Rucksack hatte, ohne diese anzumelden. Der Schnüffel- Hund hat natürlich Alarm geschlagen. Dedüm, wann lernt wieder.
Am Freitag kam dann Robert (wer mich kennt, kennt auch ihn).hihi. Er begleitet mich hier in den nächsten 6 Wochen und es ist toll, jemanden, den man schon lange kennt, an seiner Seite zu haben. Zur Zeit wohnen wir bei einem sehr netten, jungen Pärchen. Sie ist Australierin, er Deutscher, aber seit 6 Jahren hier heimisch. Ab nächstem Wochenende wohnen wir dann in meiner neuen WG und teilen uns mein kleines Studentenzimmer. Es liegt in einer ruhigen Wohngegend, ca 5-6 km von der Uni entfernt. Ich wollte endlich nicht mehr vom Bus abhängig zu sein, sodass ich locker mit dem Rad fahren kann. Auch Surfers Paradise gefällt mir nicht, daher nun raus nach Southport. UND, typisch Anni - meine Crossfit Box liegt genau auf halbem Weg von Wohnung zur Uni. Na, wenn das nichts ist!
Jetzt heißt es langsam wieder "HALLO ALLTAG!" und zurück ins Uni-Leben. Trotz allem wollen Robert und ich nächste Woche nach Sydney und an einem Wochenende einen Byron Bay Abstecher machen.
Achja und
- es ist hier HEIß! sooooo heiß! locker 35°C am Tag, 28°C in der Nacht, blauer Himmel und Sonnenschein. Der Tagesrythmus hat sich wieder angepasst und wir stehen meist 6:00 Uhr auf und fallen 21:00 Uhr ins Bett. Warum? Ja, die Sonne geht 4:30 auf und ab dann ists HELL! Richtig HELL! Genauso, wie es ab 18:00 Uhr stockdunkel ist. Dazu kreichende Papageien. Ja, das ist Australien!
Bis dahin,
Cheer´s
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen