Freitag, 17. Januar 2014

Queenstown das Bilderbuch: Mountains over the water -

Bitte Musik anmachen, dann lesen! The Misty Mountains Cold

 Lass deine Fantasie spielen!



Riesige Berge ragen aus der Erde, ein See so groß wie ein Meer, so blau wie der strahlende Sommerhimmel, die Sonne scheint die Höhen Gold zu erscheinen, Wellen zischen über dasWasser und der Wind bläst gefährliche Lüfte heran! Das Land ist so weit, die Berge so nah und doch unerreichbar. 

Die Sonnenstrahlen wärmen deine Haut und du siehst die weißen Häuser auf der anderen Seite des Flußes. Rote Dächer, groß und klein, es scheint still, nur Kinder die am Wasser spielen mit Stöckern als Schwerter.

Dein Weg führt über sandige Wege, durch Wälder aus Fichten, Hügel hinauf, das Ziel vor Augen.

 

Was soll ich sagen- Neuseeland verzaubert mich und zieht mich in seinen Bann. Queenstown ließ mir den Atem erlöschen.

Nachdem mein Flug bereits früh um 7:00 Uhr in Auckland startete, war ich bereits gegen 10:00 Uhr in meiner Unterkunft. Ein schönes Zimmer mit Seeblick, schöner als ich je erwartete. Mein Tag begann mit der Erkundung des Frankton- Queenstown- Trackes, ein schöner Wanderweg direkt am Wasser entlang. Eine Stunde zog es mich über sandige Wege bis in die Innenstadt. Es lohnte sich.

Am Hafen überraschte mich meine Leidenschaft- Die Neuseeland Crossfit Tour 2014. Hier wurden einige Disziplinen vorgstellt und die besten Crossfittler aus allen Städten Neuseelands konnten ihr Können auf die Probe stellen. Ob das Zufall ist? Nach 10 Tagen Sportabstinenz und weiteren kommenden 10 Tagen Sportpause kribbelte es schon wieder überall.























Ich nahm gleich die nächste "Gondola" zum Skyview, also ging es bergauf mit der Seilbahn. Der Ausblick lies jede Krankheit vergessen.



Neuseeland hält was es verspricht! Morgen gehts nach Milford Sounds- Fjorde, Seen und Wasserfälle erkunden. Ich bin wieder "on track" und mein Abenteuer geht jetzt erst richtig los! 

Verpasst nichts! 

 


Cheer´s!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen