In den letzten Monaten musste ich wieder eines lernen:
Manchmal sollte ich auf Erfahrung hören!
Die vergangenen zwei Wochen haben mich gelehrt, dass es für unsere Körper keine Ersatzteile gibt! Gut, vielleicht kann man einiges künstlich ersetzen, doch es ist NIE so leistungsfähig, wie im Originalzustand!
Inspiriert und etwas genervt von dem Auspruch: "Du musst mehr auf dich Acht geben! Pass auf dich und deinen Körper auf!" schreibe ich nun dieses Post. Denn irgendwie ist doch etwas dran! Mein Ehrgeiz war in den letzten Monaten so groß, dass mein Körper nun das Stopp- Schild heraus holt. Mit zwei verdrehten Lendenwirbeln und einem Beckenschiefstand darf ich nun zwei mal die Woche zu meiner Lieblingsphysiotherapie Elm! Also doch nicht einen Gang, sondern vom 5. in den 2. Gang schalten und in zwei Wochen die Praxisprüfungen gut meistern.
Und wieder bestätigt sich meine Theorie des Aufwand- Nutzen- Faktors an den Universitäten! Es interessiert niemanden, wie viel und wie lange ich in der Bibliothek saß und gelernt habe oder mich für die Prüfungen in der Schwimm- und Sporthalle abgekämpft habe. Es zählt nur die Note von diesem einen Tag. Und das Schlimmste: Sie wird mit vielen anderen Noten, aus vielen Kursen, aus allen Semestern am Schluss zusammen gerechnet. Und das gilt für alle Praxis und Theoriekurse!
Daher sollte ich mir klar und deutlich hinter die Ohren schreiben:
Verwende deinen Ehrgeiz in Lebenssituationen, die es verdient haben!
In diesem Sinne:
Danke an meine Mama + Ulf und Frau Elm - ich lerne dazu! ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen